Emotionale Intelligenz kennzeichnet die Fähigkeit, nicht nur seine eigenen, sondenauch die Gefühle unseres Gegenübers wahrzunehmen, sie zu verstehen und zu beeinflußen. Damit ist Emotionale Intelligenz der Schlüssel zum Erfolg. Sie hilft uns, mit Menschen wertschätzend zu kommunizieren, ihre Wünsche und Bedürfnisse zu erkennen. Daraus lassen sich die nächsten Schritte unserer Gesprächsführung und unseres Handelns ableiten.
- Analytisches, sehr schnelles, problemlösendes Denken
- Empathische und wertschätzende Kommunikation
- Kreativität und Agilität in Arbeits- und Denkprozessen
- Die Leidenschaft, Ihre Themen gemeinsam voranzutreiben
- Mitgliedschaft im dvct e.V. bürgt für Qualität in Training und Coaching
- Trägerin des Transparenzsiegels: „Qualität – Transparenz – Integrität“ des FWW, Forum Werteorientierung
- Mitglied bei Mensa in Deutschland e.V. und CleverPeople
- Business-Coaching und Persönlichkeitscoaching basiert auf neuesten neurowissenschaftlichen Forschungsergebnissen