Vertriebstraining

Petra Peinemann - Professionelles Vertriebstraining

Mehr Umsatz, aber wie?

Und was macht einen erfolgreichen Verkäufer im Vertrieb aus?

Studien belegen, dass Mitarbeiter im Vertrieb mit hoher emotionaler Intelligenz höhere Umsätze erzielen. Deshalb zielt mein Vertriebstraining darauf ab,

  • die Kaufbereitschaft oder negative Signale von Kunden zu erkennen und die Verkaufsstrategie unmittelbar darauf auszurichten
  • die wahren Wünsche von Kunden zu erkennen
  • Verkaufsgespräche emotional zu steuern
  • Kunden empathisch zu binden
  • Effekte der Verkaufspsychologie zu kennen und im Vertrieb anzuwenden
  • die emotionale Intelligenz zu erhöhen

Emotionale Intelligenz im Vertrieb

Emotionale Intelligenz ist die wichtigste Eigenschaft, über die Mitarbeiter im Vertrieb verfügen sollten. Verkaufen mit emotionaler Intelligenz bedeutet, dass Sie in der Lage sind, die nonverbalen (Kauf)Signale Ihres (potentiellen) Kunden zu lesen und anhand dessen seine Wünsche und emotionalen Befindlichkeiten zu erkennen.

Sie sehen genau, wie er auf Ihre Argumente, Preisangebote etc. (nonverbal) reagiert. Diese Reaktionen sind zutiefst ehrlich, weil Sie durch unser limbisches System gesteuert und nicht willkürlich beeinflusst werden können. Sind Sie also in der Lage, all diese Signale zu erkennen und zu deuten, können Sie Ihre Gespräche damit lenken und ein maßgeschneidertes Angebot für den Kunden abgeben.

Weitere mögliche Themen im Vertriebstraining:

  • Mentale Einstellung für einen erfolgreichen Vertrieb
  • Verhandlungen steuern wie ein Profiler
  • Persönlichkeitstypen und Emotionssystem verstehen
  • Steigerung der Emotionserkennungsfähigkeit
  • erfolgreiches Beschwerdemanagement
  • Kunden-Einwandsignale erkennen und entkräften

Zusammengefasst:

  • Sie wollen Ihren Umsatz steigern?
  • Sie wollen Ihre Kunden besser verstehen und dadurch gezielt auf deren Bedürfnisse eingehen?
  • Sie wollen die nonverbalen Einwandsignale Ihrer Kunden erkennen und danach Ihre Taktik ausrichten?
  • Sie wollen wissen, ob Ihre Kunden wirklich zufrieden sind?
  • Sie wollen Verhandlungen zielgerichtet steuern?
  • Sie wollen eine langfristige, empathische Kundenbindung aufbauen?

 

Ihre Vorteile in meinen Vertriebstrainings:

  • Analytisches, sehr schnelles, problemlösendes Denken
  • Empathische und wertschätzende Kommunikation
  • Kreativität und Agilität in Arbeits- und Denkprozessen
  • Die Leidenschaft, Vertriebsmitarbeiter in den wichtigsten Vertriebs Tools zu trainieren
  • Vernetzte Wissensvermittlung weit über eigentliche Trainingsinhalte hinaus
  • Verpflichtung im Sinne des Transparenzsiegels: „Qualität – Transparenz – Integrität“ des FWWB

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!