Vertriebstraining

Petra Peinemann

Mehr Umsatz, aber wie?

Emotionale Intelligenz ist die wichtigste Eigenschaft, über die Mitarbeiter im Vertrieb verfügen sollten. Verkaufen mit emotionaler Intelligenz bedeutet, dass Sie in der Lage sind, die nonverbalen Signale Ihrer Kunden zu lesen und anhand dessen deren Wünsche und emotionalen Befindlichkeiten zu erkennen.

Sie sehen genau, wie diese auf Ihre Argumente, Preisangebote etc. (nonverbal) reagieren. Diese Reaktionen sind zutiefst ehrlich, weil Sie durch unser limbisches System gesteuert und nicht willkürlich beeinflusst werden können. Sind Sie also in der Lage, all diese Signale zu erkennen und zu deuten, können Sie Ihre Gespräche damit lenken und ein maßgeschneidertes Angebot für Ihre Kunden abgeben.

Studien belegen, dass Mitarbeiter im Vertrieb mit hoher emotionaler Intelligenz höhere Umsätze erzielen. Deshalb zielt mein Vertriebstraining darauf ab,

  • die Kaufbereitschaft oder negative Signale zu erkennen
  • die Verkaufsstrategie darauf auszurichten
  • die wahren Wünsche von Kunden zu erkennen
  • Verkaufsgespräche emotional zu steuern
  • Kunden empathisch zu binden
  • Effekte der Verkaufspsychologie zu kennen und im Vertrieb anzuwenden
  • die emotionale Intelligenz zu erhöhen
  • erfolgreiche Kommuniokation im Vertrieb

5 Vorteile meiner Vertriebstrainings:

  • Gemeinsames lösungsorientiertes, systemisches Arbeiten
  • Kreativer, gehirngerechter Lernprozeß
  • Begeisternde Erkenntnisse
  • Empathische Kommunikation
  • Vernetzte Wissensvermittlung zu angrenzenden Themen der Trainingsziele

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