Vertriebstraining
Mehr Umsatz, aber wie?
Emotionale Intelligenz ist die wichtigste Eigenschaft, über die Mitarbeiter im Vertrieb verfügen sollten. Verkaufen mit emotionaler Intelligenz bedeutet, dass Sie in der Lage sind, die nonverbalen Signale Ihrer Kunden zu lesen und anhand dessen deren Wünsche und emotionalen Befindlichkeiten zu erkennen.
Sie sehen genau, wie diese auf Ihre Argumente, Preisangebote etc. (nonverbal) reagieren. Diese Reaktionen sind zutiefst ehrlich, weil Sie durch unser limbisches System gesteuert und nicht willkürlich beeinflusst werden können. Sind Sie also in der Lage, all diese Signale zu erkennen und zu deuten, können Sie Ihre Gespräche damit lenken und ein maßgeschneidertes Angebot für Ihre Kunden abgeben.
Studien belegen, dass Mitarbeiter im Vertrieb mit hoher emotionaler Intelligenz höhere Umsätze erzielen. Deshalb zielt mein Vertriebstraining darauf ab,
- die Kaufbereitschaft oder negative Signale zu erkennen
- die Verkaufsstrategie darauf auszurichten
- die wahren Wünsche von Kunden zu erkennen
- Verkaufsgespräche emotional zu steuern
- Kunden empathisch zu binden
- Effekte der Verkaufspsychologie zu kennen und im Vertrieb anzuwenden
- die emotionale Intelligenz zu erhöhen
- erfolgreiche Kommuniokation im Vertrieb
5 Vorteile meiner Vertriebstrainings:
- Gemeinsames lösungsorientiertes, systemisches Arbeiten
- Kreativer, gehirngerechter Lernprozeß
- Begeisternde Erkenntnisse
- Empathische Kommunikation
- Vernetzte Wissensvermittlung zu angrenzenden Themen der Trainingsziele
Bewertungen
AusgezeichnetBasierend auf 8 BewertungenDaniela Burzlaff11. Oktober, 2023MOTTO SPASS AM LERNEN super umgesetzt, dankeschön!!Heinrich Unland13. September, 2023Frau Peinemann hat für uns, die APOS GmbH in Wedel (wir sind Hersteller optischer Messtechniksysteme) Trainings durchgeführt mit Fokus "Kundenkommunikation für Teccies", d.h. für die Mitarbeiter, die einen wissenschaftlichen bzw. Ingenieurshintergrund haben. Trotz anfänglicher Skepsis bei den Kollegen vor dem Training waren die Ergebnisse sehr positiv und nachhaltig: alle Teilnehmer haben eigene Defizite erkannt, ihre Verhaltensweisen überdacht und (zumindest einige) bis heute verändert. Frau Peinemann hat dazu beigetragen, dass jeder der Teilnehmer für sich erkannt hat, dass JEDER eine Vertriebsaufgabe hat und dies nicht "nur" Aufgabe des Vertriebs ist. Ich kann Frau Peinemann und ihre Trainings nur empfehlen und würde/werde bei ähnlicher Aufgabenstellung sie sicher wieder anfragen.Markus Kehrer2. September, 2023Ich arbeite bereits mehrere Jahre mit Frau Peinemann zusammen und kann nur Positives berichten. Sie ist freundlich, zuvorkommend, sehr kompetent und nimmt sich viel Zeit für die anstehenden Aufgaben. Mit ihrer positiven Einstellung und ihrem professionellen Auftreten ist sie eine Bereicherung für jedes Projekt. Zudem hat sie mich immer wieder mit äußert breitem, aber auch sehr tiefem Wissen zu allerlei Themen überrascht. Auch immer wieder erfreulich ist ihr Antrieb, neue Technologien und Entwicklungen zu verstehen und erfolgreich zu nutzen. Daher kann ich eine Zusammenarbeit mit ihr auf jeden Fall empfehlen!P. S.18. August, 2023Die Zusammenarbeit mit Petra Peinemann - Erfolgsfaktor Emotionale Intelligenz im Bereich Change Management war eine positive Erfahrung für unser Unternehmen. Sieverstand schnell unsere spezifischen Bedürfnisse und half uns, den erforderlichen Wandel effizient und praktisch zu beginnen. Die Kommunikation war klar, und die angewandten Methoden waren auf unsere Situation zugeschnitten. Ich kann Frau Peinemann allen empfehlen, die professionelle Unterstützung beim Beginn eines Wandels in ihrem Unternehmen suchen.Verena7. Februar, 2023Liebe Petra, vielen Dank für den wunderbaren Vortrag und die gute Zusammenarbeit. Das Thema war sehr spannend und wir hatten alle jede Menge Spaß. Ich wünsche Dir für die Zukunft weiterhin viel Erfolg! Liebe Grüße VerenaChris9. Dezember, 2019Jonathan S.4. Dezember, 2019In meiner Erfahrung sind Seminare/Schulungen besonders dann erfolgreich, wenn folgende Punkte erfüllt sind: - Der Referent ist authentisch und hat ein fundiertes fachliches Verständnis von seinen Themen - Dem Referenten gelingt es, eine positive Arbeitsatmosphäre aufzubauen - Das Publikum beteiligt sich, denkt mit und entwickelt Ideen gemeinsam mit dem Referenten weiter - Dem Referenten gelingt es, theoretische Grundlagen in die berufliche und private Praxis der Teilnehmer zu überführen und so eine Identifikation der Teilnehmer mit den Themen herzustellen Glücklicherweise kann ich bei Frau Peinemann bestätigen, dass alle 4 Punkte mehr als nur gut erfüllt wurden. Sie war im Stande jede Frage, auch wenn diese nur vermeintliche Randbereiche des Themas erfasste, sehr gut zu beantworten. Auch gelang es ihr, durch ihre freundliche und offene Art eine Atmosphäre des Mitmachens zu schaffen. Etwaige Müdigkeitserscheinungen wurden durch geschickten Medieneinsatz und Gruppenübungen aufgefangen und eine positive Gruppendynamik hergestellt. Überdies gelingt es Frau Peinemann ihren Seminaren eine klare und nachvollziehbare zeitliche sowie inhaltliche Struktur zu geben. Ihre Seminarunterlagen laden zum Nachlesen und Nachschlagen ein und unterstützen die kontinuierliche Beschäftigung mit den Seminarinhalten und damit die stetige persönliche Weiterentwicklung der Seminarteilnehmer. Weiter so!Oliver Paul28. November, 2019Tolle Einsichten!