Change. Digitalisierung. Kulturwandel. Neues Führungsverhalten.
Aber wie geht das?

Lernen Sie, emotional intelligent zu führen und schaffen damit ein Klima, in dem sich alle Mitarbeiter optimal entwickeln können, mit ihren individuellen Fähigkeiten „gesehen“ und gefördert werden und dadurch mit großer Offenheit für Neues und Freude ihre tägliche Arbeit verrichten.

Im Beruf begegnen sich Menschen!

Jeder von Ihnen hat eine andere Persönlichkeit. Die des Gegenübers mit seinen Wünschen und Vorstellungen zu erkennen und optimal darauf einzugehen, ist das Geheimnis erfolgreicher Führung.

An dieser Stelle kommt emotionale Intelligenz ins Spiel. Wenn Führungskräfte über die Fähigkeit verfügen, die Emotionen und wahren Bedürfnisse ihrer Mitarbeiter zu „lesen“ und in der Gesprächsführung sofort situativ zu reagieren, führt das zu einer noch erfolgreicheren Kommunikation. An dieser Stelle entsteht Empathie. Mitarbeiter fühlen sich gesehen und wertgeschätzt. Dies fördert ihre Motivation und Bereitschaft, sich an das Unternehmen zu binden. Führungskräfte, die emotional intelligent agieren, tragen darüber hinaus dazu bei, den Krankenstand in ihrem Team zu verringern.

Lernen Sie in meinen Seminaren, emotional intelligente Führung gemeinsam mit Effekten aus der Wahrnehmungs- und Sozialpsychologie für ihren maximalen Erfolg zu nutzen!

Für Führungskräfte, die ihre Mitarbeiter erfolgreich im Wandel begleiten wollen, ist es darüber hinaus von großer Wichtigkeit, sowohl ein effektives Zeitmanagement als auch Stressmangement zu etablieren.
Dieses hilft ihnen, in angespannten Situationen einen kühlen Kopf für eine gute Entscheidungsfähigkeit zu bewahren. Wie Sie neueste Erkenntnisse aus der Forschung dabei unterstützen können, lernen Sie hier.