Führungskräftetraining in Frankfurt, Stuttgart, Würzburg oder Online
Mit dem Führungstraining in Frankfurt, Stuttgart und Würzburg lernen Sie, emotional intelligent zu führen und schaffen damit ein Klima, in dem sich alle Mitarbeiter optimal entwickeln können. Somit mit ihren individuellen Fähigkeiten „gesehen“ und gefördert werden und mit großer Offenheit für Neues und Freude ihre tägliche Arbeit verrichten.
Wie sieht die Rolle der Führungskraft in der digitalen Transformation aus?
Anforderungen an Führungskräfte befinden sich in einem radikalen Wandel. Es wird einerseits erwartet, dass diese abteilungsübergreifend führen und damit Gräben aufbrechen können. Dazu kommt, dass sich das Tempo der Innovationen immer schneller entwickelt und dadurch Teams konstruktiv und funktionsübergreifend zusammenarbeiten müssen, um erfolgreich zu sein.
Bei den Top-Fähigkeiten, die gefragt sind, rangieren die Fähigkeit zur Motivation der Mitarbeiter und Empathie auf den vordersten Plätzen.
Dies hat eine aktuelle Studie „Führungskräfte im digitalen Wandel“ im Auftrag von Economist Intelligenze Unit und Salesforce ergeben.
Im Beruf begegnen sich Menschen!
Jeder von ihnen hat eine andere Persönlichkeit. Die des Gegenübers mit seinen Wünschen und Vorstellungen zu erkennen und optimal darauf einzugehen, ist das Geheimnis erfolgreicher Führung.
Führungskräfteentwicklung
In der Führungskräfteentwicklung werden Führungskräfte langfristig begleitet, um diesen damit neue Führungstools an die Hand zu geben oder ihre Persönlichkeit als Führungskraft weiter zu entwickeln. Genauso gilt es, jungen Führungskräften erste wichtige Methoden aufzuzeigen, die sie in ihrem Führungsalltag nutzen können.
Ich biete Ihnen höchste Qualität in meinen Führungstrainings, denn ich habe mich verpflichtet, nach den ethischen Richtlinien und im Sinne des Berufskodex für die Weiterbildung des Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V. zu handeln. Deshalb bin ich berechtigt, das Siegel „Qualität –Transparenz – Integrität“ zu führen.
Folgende Themen können beim FührungsKräftetraining zum Einsatz kommen:
- Grundlagen der Führung (Führungsrolle, Führungsverständnis, Führungsstile)
- Kommunikation in der Führung (authentisch kommunizieren, nonverbale Kommunikation)
- Mitarbeitergespräche
- Change Prozesse erfolgreich bewältigen
- Coaching als Führungsinstrument
- Entscheidungsfindung
- Work-Life Balance
- Persönlichkeitsentwicklung (Auftritt + Wirkung, Werte & Glaubenssätze, Stärken stärken)
- gesundheitsbezogene Führung (gesundes Verhalten fördern, gesetzlicher Rahmen, Arbeitsfähigkeit erhalten)
- Teamfähigkeit
- Stress- und Emotionsmanagement
Führungskräftetraining in Frankfurt, Stuttgart, Würzburg oder als Online Coaching
Ich biete Führungskräftetraining in Frankfurt, Stuttgart, Würzburg, sowohl in Ihrem Unternehmen, als auch Online an. Dies ermöglicht Ihnen eine größere Flexibilität in Bezug auf Ihre Terminplanungen. Für mehr zeitliche und räumliche Unabhängigkeit biete ich Trainingsunterstützung online an. Nutzen Sie die Chance für ein erstes Kennlerngespräch und rufen Sie mich an unter: 0176 – 220 41 615, oder nutzen Sie das Kontakformular.
Was biete ich in meinen Führungskräftetrainings?
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- Analytisches, sehr schnelles, problemlösendes Denken
- Empathische und wertschätzende Kommunikation
- Kreativität und Agilität in Arbeits- und Denkprozessen
- Die Leidenschaft, Führungskräfte in den wichtigsten Management Tools zu trainieren
- Vernetzte Wissensvermittlung weit über eigentliche Trainingsinhalte hinaus
- Verpflichtung im Sinne des Transparenzsiegels: „Qualität – Transparenz – Integrität“ des FWWB
Ich freue mich auf Ihre Anfrage!
Stimmen aus den Trainings
Kommunikations–Seminar zu emotionaler Intelligenz
„Ich habe Petra bei einem Kommunikations–Seminar zu emotionaler Intelligenz erlebt. Dabei hat sie den sehr engagierten Teilnehmern gezeigt, wie es möglich ist, sich wahrhaftig zu verbinden. In einer Zeit, in der Kommunikation parallel zu Digitalisierung immer wichtiger wird, kann diese Fähigkeit gar nicht hoch genug geschätzt werden.
Danke Petra, dass du dein unglaubliches Wissen dazu weiter gegeben hast!“
Wir sind begeistert!
„Wir waren durchweg sehr zufrieden mit dem Training von Frau Peinemann. Kommunikation und wertschätzende Gesprächsführung sind ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit. Das situative Eingehen auf unsere spezifischen Anforderungen hat uns hierbei besonders vorangebracht. Besonders angenehm aufgefallen ist uns das verbindliche, empathische Auftreten. Wir können Frau Peinemann unbedingt weiterempfehlen und werden sie gerne wieder buchen.“
Bewertungen
AusgezeichnetBasierend auf 8 BewertungenDaniela Burzlaff11. Oktober, 2023MOTTO SPASS AM LERNEN super umgesetzt, dankeschön!!Heinrich Unland13. September, 2023Frau Peinemann hat für uns, die APOS GmbH in Wedel (wir sind Hersteller optischer Messtechniksysteme) Trainings durchgeführt mit Fokus "Kundenkommunikation für Teccies", d.h. für die Mitarbeiter, die einen wissenschaftlichen bzw. Ingenieurshintergrund haben. Trotz anfänglicher Skepsis bei den Kollegen vor dem Training waren die Ergebnisse sehr positiv und nachhaltig: alle Teilnehmer haben eigene Defizite erkannt, ihre Verhaltensweisen überdacht und (zumindest einige) bis heute verändert. Frau Peinemann hat dazu beigetragen, dass jeder der Teilnehmer für sich erkannt hat, dass JEDER eine Vertriebsaufgabe hat und dies nicht "nur" Aufgabe des Vertriebs ist. Ich kann Frau Peinemann und ihre Trainings nur empfehlen und würde/werde bei ähnlicher Aufgabenstellung sie sicher wieder anfragen.Markus Kehrer2. September, 2023Ich arbeite bereits mehrere Jahre mit Frau Peinemann zusammen und kann nur Positives berichten. Sie ist freundlich, zuvorkommend, sehr kompetent und nimmt sich viel Zeit für die anstehenden Aufgaben. Mit ihrer positiven Einstellung und ihrem professionellen Auftreten ist sie eine Bereicherung für jedes Projekt. Zudem hat sie mich immer wieder mit äußert breitem, aber auch sehr tiefem Wissen zu allerlei Themen überrascht. Auch immer wieder erfreulich ist ihr Antrieb, neue Technologien und Entwicklungen zu verstehen und erfolgreich zu nutzen. Daher kann ich eine Zusammenarbeit mit ihr auf jeden Fall empfehlen!P. S.18. August, 2023Die Zusammenarbeit mit Petra Peinemann - Erfolgsfaktor Emotionale Intelligenz im Bereich Change Management war eine positive Erfahrung für unser Unternehmen. Sieverstand schnell unsere spezifischen Bedürfnisse und half uns, den erforderlichen Wandel effizient und praktisch zu beginnen. Die Kommunikation war klar, und die angewandten Methoden waren auf unsere Situation zugeschnitten. Ich kann Frau Peinemann allen empfehlen, die professionelle Unterstützung beim Beginn eines Wandels in ihrem Unternehmen suchen.Verena7. Februar, 2023Liebe Petra, vielen Dank für den wunderbaren Vortrag und die gute Zusammenarbeit. Das Thema war sehr spannend und wir hatten alle jede Menge Spaß. Ich wünsche Dir für die Zukunft weiterhin viel Erfolg! Liebe Grüße VerenaChris9. Dezember, 2019Jonathan S.4. Dezember, 2019In meiner Erfahrung sind Seminare/Schulungen besonders dann erfolgreich, wenn folgende Punkte erfüllt sind: - Der Referent ist authentisch und hat ein fundiertes fachliches Verständnis von seinen Themen - Dem Referenten gelingt es, eine positive Arbeitsatmosphäre aufzubauen - Das Publikum beteiligt sich, denkt mit und entwickelt Ideen gemeinsam mit dem Referenten weiter - Dem Referenten gelingt es, theoretische Grundlagen in die berufliche und private Praxis der Teilnehmer zu überführen und so eine Identifikation der Teilnehmer mit den Themen herzustellen Glücklicherweise kann ich bei Frau Peinemann bestätigen, dass alle 4 Punkte mehr als nur gut erfüllt wurden. Sie war im Stande jede Frage, auch wenn diese nur vermeintliche Randbereiche des Themas erfasste, sehr gut zu beantworten. Auch gelang es ihr, durch ihre freundliche und offene Art eine Atmosphäre des Mitmachens zu schaffen. Etwaige Müdigkeitserscheinungen wurden durch geschickten Medieneinsatz und Gruppenübungen aufgefangen und eine positive Gruppendynamik hergestellt. Überdies gelingt es Frau Peinemann ihren Seminaren eine klare und nachvollziehbare zeitliche sowie inhaltliche Struktur zu geben. Ihre Seminarunterlagen laden zum Nachlesen und Nachschlagen ein und unterstützen die kontinuierliche Beschäftigung mit den Seminarinhalten und damit die stetige persönliche Weiterentwicklung der Seminarteilnehmer. Weiter so!Oliver Paul28. November, 2019Tolle Einsichten!