Vertriebstraining in Regensburg, Ingolstadt, Ulm oder Online

Mehr Umsatz durch Vertriebstraining, aber wie?
Und was macht einen erfolgreichen Verkäufer im Vertrieb aus?
Studien belegen, dass Mitarbeiter im Vertrieb mit hoher emotionaler Intelligenz höhere Umsätze erzielen. Deshalb zielt mein Vertriebstraining darauf ab,
- die Kaufbereitschaft oder negative Signale von Kunden zu erkennen und die Verkaufsstrategie unmittelbar darauf auszurichten
- die wahren Wünsche von Kunden zu erkennen
- Verkaufsgespräche emotional zu steuern
- Kunden empathisch zu binden
- Effekte der Verkaufspsychologie zu kennen und im Vertrieb anzuwenden
- die emotionale Intelligenz zu erhöhen
Emotionale Intelligenz im Vertrieb
Emotionale Intelligenz ist die wichtigste Eigenschaft, über die Mitarbeiter im Vertrieb verfügen sollten. Verkaufen mit emotionaler Intelligenz bedeutet, dass Sie in der Lage sind, die nonverbalen (Kauf)Signale Ihres (potentiellen) Kunden zu lesen und anhand dessen seine Wünsche und emotionalen Befindlichkeiten zu erkennen.
Sie sehen genau, wie er auf Ihre Argumente, Preisangebote etc. (nonverbal) reagiert. Diese Reaktionen sind zutiefst ehrlich, weil Sie durch unser limbisches System gesteuert und nicht willkürlich beeinflusst werden können. Sind Sie also in der Lage, all diese Signale zu erkennen und zu deuten, können Sie Ihre Gespräche damit lenken und ein maßgeschneidertes Angebot für den Kunden abgeben.
Weitere mögliche Themen im Vertriebstraining:
- Mentale Einstellung im erfolgreichen Vertrieb
- Persönlichkeitstypen und Emotionssystem
- Steigerung der Emotionserkennungsfähigkeit
- Beschwerdemanagement
- Kunden-Einwandsignale erkennen und entkräften
- Nie wieder Angst vor Kaltakquise