VERTRIEB
Beratung & Training für den Vertrieb
Emotionale Intelligenz ist die wichtigste Eigenschaft, über die Mitarbeiter im Vertrieb verfügen sollten. Verkaufen mit emotionaler Intelligenz bedeutet, dass Sie in der Lage sind, die nonverbalen Signale Ihres (potentiellen) Kunden zu lesen und anhand dessen seine Wünsche und emotionalen Befindlichkeiten zu erkennen. Sie sehen genau, wie er auf Ihre Argumente, Preisangebote etc. (nonverbal) reagiert. Diese Reaktionen sind zutiefst ehrlich, weil Sie durch unser limbisches System gesteuert und nicht willkürlich beeinflusst werden können.
Sind Sie also in der Lage, all diese Signale zu erkennen und zu deuten, können Sie Ihre Gespräche damit lenken und ein maßgeschneidertes Angebot für den Kunden abgeben.
Persönlichkeit
Spitzensportler kommen ohne einen persönlichen Coach kaum noch aus. Leistungsgrenzen verschieben, ohne von Stress blockiert zu werden, ist das Ziel. Und das ist übertragbar auf jeden Lebensbereich.
Business
Im beruflichen Kontext geht es um den Abbau von Blockaden, die einen daran hindern, seine Ziele zu erreichen. Stressvorbeugung und Life/Work-Balance sind hier häufig auch ein Thema.
Ihr Erfolg im Business durch Steigerung der Emotionserkennungsfähigkeit im Vertrieb
- Sie wollen Ihren Umsatz steigern?
- Sie wollen Ihre Kunden besser verstehen und dadurch gezielt auf deren Bedürfnisse eingehen?
- Kennen Sie die nonverbalen Einwandsignale Ihres Kunden und können entsprechend darauf ihre Taktik ausrichten?
- Wollen Sie wissen, ob Ihr Kunde wirklich zufrieden ist?
- Wollen Sie erfahren, wie Sie durch „Lesen“ von Emotionen Kaufentscheidungen positiv lenken und Einwände des Kunden anhand seiner Emotionen gezielt beeinflussen können!
- Ist es für Sie wichtig, zu erkennen, ob Ihr Kunde gleich den Vertrag unterschreiben wird oder ob er kurz davor ist, aufzustehen und zu gehen?
Ihre Vorteile in meinen Trainings für Führung und Vertrieb:
- Analytisches, sehr schnelles, problemlösendes Denken
- Empathische und wertschätzende Kommunikation
- Kreativität und Agilität in Arbeits- und Denkprozessen
- Die Leidenschaft, Führungskräfte und Vertriebsmitarbeiter in den wichtigsten Tools zu trainieren
- Vernetzte Wissensvermittlung weit über eigentliche Trainingsinhalte hinaus
- Verpflichtung im Sinne des Transparenzsiegels: „Qualität – Transparenz – Integrität“ des FWWB
Ich freue mich auf Ihre Anfrage!