Vertrieb

Increase company sales concept. Businessman plan sales growth.

Mehr Umsatz, aber wie?

Und was macht einen erfolgreichen Verkäufer im Vertrieb aus?

Studien belegen, dass Mitarbeiter im Vertrieb mit hoher emotionaler Intelligenz höhere Umsätze erzielen. Deshalb zielt mein Vertriebstraining darauf ab,

  • die Kaufbereitschaft oder negative Signale von Kunden zu erkennen und die Verkaufsstrategie unmittelbar darauf auszurichten
  • die wahren Wünsche von Kunden zu erkennen
  • Verkaufsgespräche emotional zu steuern
  • Kunden empathisch zu binden
  • Effekte der Verkaufspsychologie zu kennen und im Vertrieb anzuwenden
  • die emotionale Intelligenz zu erhöhen

Emotionale Intelligenz im Vertrieb

Emotionale Intelligenz ist die wichtigste Eigenschaft, über die Mitarbeiter im Vertrieb verfügen sollten. Verkaufen mit emotionaler Intelligenz bedeutet, dass Sie in der Lage sind, die nonverbalen (Kauf)Signale Ihres (potentiellen) Kunden zu lesen und anhand dessen seine Wünsche und emotionalen Befindlichkeiten zu erkennen.

Sie sehen genau, wie er auf Ihre Argumente, Preisangebote etc. (nonverbal) reagiert. Diese Reaktionen sind zutiefst ehrlich, weil Sie durch unser limbisches System gesteuert und nicht willkürlich beeinflusst werden können. Sind Sie also in der Lage, all diese Signale zu erkennen und zu deuten, können Sie Ihre Gespräche damit lenken und ein maßgeschneidertes Angebot für den Kunden abgeben.

Weitere mögliche Themen im Training für den Vertrieb:

  • Mentale Einstellung im erfolgreichen Vertrieb
  • Persönlichkeitstypen und Emotionssystem
  • Steigerung der Emotionserkennungsfähigkeit
  • Beschwerdemanagement
  • Kunden-Einwandsignale erkennen und entkräften
  • Nie wieder Angst vor Kaltakquise

Zusammengefasst:

  • Sie wollen Ihren Umsatz steigern?
  • Sie wollen Ihre Kunden besser verstehen und dadurch gezielt auf deren Bedürfnisse eingehen?
  • Sie wollen die nonverbalen Einwandsignale Ihrer Kunden erkennen und danach Ihre Taktik ausrichten?
  • Sie wollen wissen, ob Ihre Kunden wirklich zufrieden sind?
  • Sie wollen Verhandlungen zielgerichtet steuern?
  • Sie wollen eine langfristige, empathische Kundenbindung aufbauen?

 

Ihre Vorteile in meinem Business-, Persönlichkeitscoaching oder Online-Coaching für den Vertrieb:

  • Zertifizierte Coaching-Ausbildung
  • Mitgliedschaft im dvct e.V. bürgt für Qualität
  • Trägerin des Transparenzsiegels: „Qualität – Transparenz – Integrität“ des FWW
  • Business– und Persönlichkeitscoaching, basiert auf neuesten neurowissenschaftlichen Forschungsergebnissen
  • durch Einsatz von Mimik-Analyse schnellere Erkennung Ihrer „heißen“ Themen
  • dadurch schnelle Identifikation der Themen-Priorität
  • punktgenaues Coaching in kürzerer Zeit durch Mimikresonanz®
  • Zeit- und Kostenersparnis im Vergleich zu anderem Coaching
Ich freue mich auf Ihre Anfrage!