Mich hat von jeher die Frage angetrieben, was uns Menschen gut zusammen leben und arbeiten lässt.
Für mich sind insbesondere Emotionale Intelligenz (gelungene Kommunikation) + Empathie die Zauberschlüssel dazu.
Durch diese „erkennen“ wir unsere Gesprächspartner wirklich, ihre Emotionen und Wünsche…

Geprägt durch viele Jahre im Führungs- und Vertriebsbereich stelle ich immer wieder fest, dass gute Führung und erfolgreicher Vertrieb maßgeblich von Menschen bestimmt sind, die es schaffen, ihre Kunden und Mitarbeiter zuallererst auch als Menschen zu sehen, mit all ihren Wünschen und Bedürfnissen.
Im beruflichen Umfeld in emotional intelligenter Weise zu reagieren, schafft nachweislich eine engere und vertrauensvolle Zusammenarbeit, die geprägt wird durch Motivation und Begeisterung. Dies schafft letztendlich messbare Erfolge.

So entwickelte sich meine Vision, Menschen mit meiner Begeisterung anzustecken, sie erfolgreicher und empathischer werden zu lassen, damit sie hinausgehen und alles Nötige in den Händen halten, um ihr Wissen im Arbeitsalltag gewinnbringend anzuwenden.

Als Betriebswirtin und Kommunikationspsychologin begleite ich Unternehmen und Menschen, die auf der Suche sind:

– ihre Kultur zu ändern
– klügere, nachhaltige Entscheidungen zu treffen
– ihr volles Potenzial zu entfalten
– ihre emotionale Intelligenz zu entwickeln
– besser miteinander zu kommunizieren

Wenn auch Sie diese Themen bewegen und Sie Unterstützung suchen, freue ich mich über eine Kontaktaufnahme!